Sonntag, 1. April 2012

Murray Prozess, Tag 7, 5. Oktober 2011

(uebersetzt von Milka fuer MJJC)

Stephen Marx (SM) Aussage

Direktverhoer durch Walgren














SM sagt, er hat im Juni 2009 in einem Labor fuer Computerforensik fuer die DEA gearbeitet. SM sagt, zu dem Zeitpunkt hatte er dort seit 5 1/2 Jahren gearbeitet. SM fuehrt aus, dass er mit dem iPhone vertraut ist und dass es im Prinzip ein mobiler Computer ist. SM sagt, dass er Murray's iPhone analysiert hat.

SM sagt, dass er am 28. Juli 2009 eine forensische Analyse an dem Telefon durchgefuehrt hat. Er fuehrt aus, dass er Screenshots auf dem Telefon gefunden hat, und zwar mit dem Datum 25. Juni 2009, der erste Screenshot zeigt, dass das Telefon um 7:03 Uhr morgens fuer Daten angeschaut worden war. SM sagt, der Screenshot um 9:45 Uhr vormittags zeigt an, dass das Telefon nochmals fuer Daten angeschaut worden war. Weiters fuehrt er aus, der Screenshot zeigt, dass Connie Ng am 25. Juni 2009 Emails an Murray's Telefon geschickt hat. SM sagt, er war in der Lage, den Inhalt dieser Emails zu ermitteln.

SM sagt, es gab eine Email gesendet von Connie Ng an Conrad Murray, erkennbar durch einen Screenshot auf Murray's iPhone, gesendet um 17:33 Uhr am 24. Juni 2009, Betreff war "Omar Arnold - Anmerkungen zum Verlauf" (Omar Arnold - Progress Notes). SM sagt, dass der Inhalt der Email Attachments und folgende Anmerkung enthielt: "Hier sind die Notizen zu seinem Verlauf, lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie es nicht oeffnen koennen." SM sagt, das Attachment sind handgeschriebene Notizen mit verschiedenen Datumsangaben, 19. 11. 2008 - Schlafstoerungen, Angstzustaende; Dezember 2008, Maerz 2007, mit Notizen als Attachments. SM sagt, dass eine medizinische Akte fuer Omar Arnold zu sehen ist, diverse handgeschriebene Notizen, inklusive "primaerer Arzt MD Conrad Murray" und c/o, das fuer "complained of" - "hatte folgende Beschwerden" steht. SM sagt, dass auch andere handgeschriebene Notizen und Daten ersichtlich sind, inklusive einer mit dem Datum 1. 1. 2007 und aus dem letzten Attachment sind handgeschriebene Notizen ersichtlich, aber ohne Datum.

SM sagt, die naechste Email von Connie Ng an Conrad Murray wurde am 24. 6. 2009 um 17:34 Uhr geschickt - Omar Arnold - 2D - Echo. SM sagt, das Datum des Berichts ist 17. 1. 2007, ein anderer Bericht hat das Datum 26. 3. 2007 mit dem Titel "Echokardiograph". SM sagt, die naechste Email hat den Betreff "MRI Paul Forance" mit dem Inhalt, dass Ng die MRI-Ergebnisse von Forance hat. SM sagt, in der naechsten Email geht es um ein weiteres MRI mit dem Datum 13. 11. 2007. SM sagt, die naechste Email ist von Connie Ng an Murray, der Betreff ist Omar Arnold Medikations-Protokoll ("Omar Arnold Medication Log"), gesendet am 24. 6. 2009 um 17:38 Uhr.

SM sagt, Murray's iPhone hat am 25. 6. 2009 um 5:54 Uhr morgens eine Email empfangen. SM sagt, dass die Email gelesen worden ist. SM sagt, dass die Email von Bob Taylor war und mit "Hi Conrad" beginnt, und dass die Email eine Londoner Telefonnummer und eine Londoner Adresse enthaelt.

SM sagt, in der Email geht es um die Gesundheit, Presseberichte ueber den Kuenstler, und um vollstaendige Auskunft fuer eine Versicherungspolizze fuer Michael Jackson.

SM sagt, dass am iPhone ersichtlich ist, dass Murray die Email von Bob Taylor beantwortet hat, und zwar am 25. 6. 2009 um 11:17 Uhr und der Inhalt waere folgender:

"Lieber Bob, ich habe Deine Email erhalten. Ich habe mit Mr. Jackson gesprochen und ihn darum gebeten, seine medizinischen Akten freizugeben, damit Sie eine Ausfallversicherungspolizze fuer seine Show beschaffen koennen, allerdings wurde meine Bitte verweigert. Ich bitte Sie deshalb, dass AEG in aller Freundlichkeit mit Mr. Jackson ueber die Wichtigkeit beraet, weil er unter dem Eindruck steht, dass er bereit in den USA versichert ist. Was die Statements in der Presse angeht, lassen Sie mich sagen, diese sind meines Wissens nach alle falsch. Mit freundlichen Gruessen, Conrad Murray"

SM sagt, auf dem iPhone war eine Voicemail vom 20. 6. 2009 von Frank Dileo. Die Voicemail wird im Gericht gespielt:

"Dr. Murray, hier ist Frank Dileo, Michael's Manager, ich bin der kleine Typ ohne Haare. Ich bin sicher, Sie wissen, Michael hatte letzte Nacht eine Episode, er ist krank ... Ich denke, Sie sollten einen Bluttest von ihm machen, wir muessen feststellen, was er einnimmt."

SM sagt, es gibt auf dem iPhone eine Applikation, die iTalk heisst, und eine Aufnahme vom 10. 5. 2009 um 9:05 Uhr morgens. Walgren spielt diese Aufnahme im Gericht, man hoert Michael Jackson mit extrem lallender Sprache fuer ein bisschen laenger als 4 Minuten.

Transkript und Audio der Aufnahme:

MJ: Elvis hat es nicht geschafft. Beatles haben es nicht geschafft. Wir muessen phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem Leben gesehen'. Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist phantastisch. Er ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine Million Kinder, Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital. Wird ein Kino haben, Spielraum. Kinder sind deprimiert. Die -- in den Spitaelern, kein Spielraum, kein Kino. Sie sind krank, weil sie deprimiert sind. Ihr Geist deprimiert sie. Ich will ihnen das geben. Ich nehme sie wichtig, diese Engel. Gott will, dass ich das mache. Gott will, dass ich das mache. Ich werde es machen, Conrad.
CM: Ich weiss, Du wuerdest.
MJ: Haben nicht genug Hoffnung, keine Hoffnung mehr. Das ist die naechste Generation, die unseren Planeten retten wird, beginnend mit -- wir werden darueber sprechen. Die Vereinigten Staaten, Europa, Prag, meine Babies. Sie laufen herum ohne Mutter. Die geben sie ab, sie lassen -- eine psychologische Erniedrigung davon. Sie strecken die Haende aus nach mir -- bitte nimm mich mit Dir mit.
CM: Mmnh mmmnh
MJ: Ich will das fuer sie machen.
CM: Mmnh mmmnh
MJ: Ich werde das fuer sie machen. Daran wird man sich mehr erinnern als an meine Auftritte. Meine Auftritte werden ganz oben sein, meinen Kindern helfen und immer mein Traum sein. Ich liebe sie. Ich liebe sie, weil ich keine Kindheit hatte. Ich hatte keine Kindheit. Ich fuehle ihre Qual. Ich fuehle ihren Schmerz. Ich kann das bewaeltigen. Heal The World, We Are The World, Will You Be There, The Lost Children. Das sind die Lieder, die ich geschrieben habe, weil ich leide. Du weisst, dass ich leide.
Stille
CM: Bist Du okay?
Stille
MJ: Ich bin eingeschlafen.
Kreuzverhoer durch Gourjian

SM sagt, die Aufnahme von Michael Jackson wurde am 10. Mai 2009 gemacht, und das war ein Sonntag. SM sagt, die Email betreffend die Versicherung hatte mehrere Leute im CC, unter anderem einen John, einen Paul und einen Tim. SM sagt, dass eine Serie von miteinander verbundenen Kommunikationen auf Murray's iPhone erscheint. SM sagt, er erkennt eine Email von Justin Burns an Ian France am 22. 6. 2009, in der Michael's koerperliche Gesundheit besprochen wurde, sowie eine Antwort-Email am 24. 6. 2009, in der die Anforderungen fuer die Krankenversicherung besprochen wurden. SM sagt, dass es eine Email von Paul Gongaware gibt mit Datum 24. 6. 2009, die an Murray geschickt worden war, und auch an Randy Phillips, etc., in der ein Treffen in MJ's Haus besprochen wurde. SM sagt, es wurde eine Email von Bob Taylor an Paul Gongaware geschickt, in der Bedenken wegen der Versicherung des Kuenstlers geaeussert wurden. SM sagt, es gibt eine Email von Bob Taylor am 25. 6. 2009 um 13:54 Uhr.

Nochmalige Direktverhoer durch Walgren

SM sagt, um iTalk zu benuetzen, muss man es manuell oeffnen. SM sagt, der Inhalt mehrerer Emails beinhaltet Besorgnis darueber, eine Krankengeschichte ueber 5 Jahre zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen