Montag, 2. April 2012

Murray Prozess, Tag 22, 1. November 2011

(uebersetzt von Milka fuer MJJC)

Dr. Paul White Aussage - Fortsetzung

Nochmaliges Direktverhoer durch Flanagan - Fortsetzung


Flanagan erwaehnt nochmals die Variabilitaet in den Modellen.

Flanagan zeigt das Lorazepam-Modell, das 16 mg orale Einnahme inkludiert, was auf 0,0013 mg im Mageninhalt basiert. Wenn man die orale Einnahme auf 8 Uhr morgens verschiebt, wuerde das freie Lorazepam im Magen den 0,008 mg entsprechen, die in der Autopsie gefunden wurden, und ebenso der Blutkonzentration.

Flanagan geht ueber die 0,3 % freies Propofol in Urin. In einem Modell mit einer Infusion von 100 ml Propofol ueber 3 Stunden waere das Level im Bereich zwischen 1 und 3 mg. 1 mg ist 10 Mal die Menge, die in der Autopsie gefunden wurde.

Flanagan erwaehnt, das brennende Gefuehl ist bei kleinen Venen staerker, und je nach Konzentration des Medikaments und der Geschwindigkeit der Injektion. Lidocain wird vor der Infusion gegeben oder am Anfang. White sagt, von der Halbwertszeit von Lidocain ausgehend und von einer Infusion ueber 3 Stunden sollte kein Lidocain in der Autopsie gefunden werden, und es gab bei der Autopsie 0,84 mg/ml.

White sagt, wenn es 2 Injektionen gegeben hat, wuerde Lidocain 2 Mal gegeben und White wuerde die Lidocainlevel erwarten, die bei der Autopsie gefunden wurden.

Flanagan erwaehnt den Pflegestandard im Vergleich zum Standard in der Praxis. White sagt, der Pflegestandard ist das Ideal, das sie fuer jeden Patienten anstreben wuerden, aber es ist nicht immer moeglich.

Flanagan geht ueber minimale Sedierung. Es gaebe normale Reaktion auf verbale Stimulation. Flanagan fragt, wenn er ein Ambien nehmen wuerde, ob White ihn aufwecken koennte, indem er mit ihm spricht. Sie diskutieren 25 mg Propofol. White sagt, es wuerde Aengste reduzieren und wuerde im Allgemeinen keinen Schlaf produzieren. White sagt, es koennte einen erholsamen Zustand kreieren, wenn der Patient sehr muede ist. White sagt auch, dass jedes Geraeusch im Raum den Patienten aufwecken wuerde. White sagt, bei minimaler Sedierung  erden die Atmung und die kardiovaskulaere Funktion nicht beeintraechtigt.

Flanagan's nochmaliges Direktverhoer von Dr. White ist beendet. Walgren macht kein weiteres Kreuzverhoer.


Bei abgeschalteter Kamera (Anm. der Live-Stream wird immer abgeschaltet, wenn die Jury nicht im Saal ist, so wie in diesem Fall, aber Presse ist anwesend und kann berichten) fragt der Richter Dr. Murray, ob er aussagen wird. Murray sagt, er wird nicht aussagen.

Der Richter gibt eine 30minuetige Pause, damit die Anklage entscheiden kann, ob sie ein "Rebuttal" (Anm. "Widerlegung", sie koennen nochmals Zeugen aufrufen, nachdem die  Verteidigung ruht, um die Verteidigung zu widerlegen) machen wollen.

Nach der Pause ruft Walgren Dr. Shafer fuer die Widerlegung auf.

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